Praxis Wandlungsraum-Team




Eva Fischer - dipl. Shiatsu-Praktikerin - www.shiatsu-fischer.at

Mein Name ist Eva Fischer. 2017 habe ich die Praxis-Wandlungsraum gegründet. Gemeinsam -  mit meinen wunderbaren Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen -  haben wir hier einen Raum geschaffen für persönliches Wachstum und Wandlung.

Ich bin unendlich dankbar für die Möglichkeit Menschen mit Shiatsu zu begleiten und freue mich über jeden, dessen Leben ich mit dieser Körperarbeit berühren darf. Informieren Sie sich gerne hier, wie ich Sie mit Shiatsu unterstützen kann.



Mag. phil. Andreas Wenzel - Dipl. Lebens- und Sozialberater
Tel: 0680 157 76 52  -   beratung.aw.office@gmx.at

Ich bin psychologischer Berater - im Gewerbe Lebens- und Sozialberatung - sowie Dipl. Mentaltrainer & Mentalcoach und Arbeitsbewältigungscoach, lebe in Wien und bin stolzer Vater einer erwachsenen Tochter. Über zwanzig Jahre durfte ich in zahlreichen Führungsfunktionen im Öffentlichen Dienst meinen Erfahrungsschatz erweitern und bin als Hauptlehroffizier und Forscher am Institut für Strategie und Sicherheitspolitik an der Landesverteidigungsakademie tätig. Nach Abschluss eines sozialwissenschaftlichen Studiums an der Universität Wien im Jahre 2012, begann ich mich mit der Kraft der positiven Psychologie auseinanderzusetzen und bin bis heute von ihrer Wirkung fasziniert. Ich begleite Menschen, die sich v.a. bei folgenden Fragen wiederfinden:

Sie stehen vor schwierigen Entscheidungen und kommen einfach nicht voran?

Sorgen und Ängste bestimmen ihren Alltag?

Der Umgang mit schwierigen Mitmenschen raubt ihnen Energie?

Sie sind in einer Leitungsfunktion tätig und sehnen sich nach Psychohygiene?

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen anspricht, sind Sie bei mir genau richtig.
Professionelle Begleitung von Menschen in Krisen- und Entscheidungssituationen ist meine Stärke. Jeder erlebt Phasen, in denen persönliche Bewältigungsstrategien nicht greifen und viel Zeit & Energie fressen. In solchen Situationen ist es sinnvoll, kompetente Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Gemeinsam sprechen wir über Ihr Kernanliegen und definieren Ihr individuelles Ziel. Im anschließenden Prozess unterstütze ich Sie mit unterschiedlichen integrativen Beratungsmethoden - achtsam & wertschätzend.
Zum Kennenlernen biete ich ihnen gerne ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch an!
Mein Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, sowohl mit privaten als auch schulischen und beruflichen Themen.



Barbara Hercog -  Dipl. Lebensberaterin in Ausbildung & Aufstellungsleiterin

www.trustinlife.at - Tel: 0664 94 24 245 - trustinlife@gmx.at

Mein Name ist Barbara Hercog, bin eine Hundemama und im schönen Perchtoldsdorf zuhause. Ich liebe Fernreisen, bin gerne in der Natur und schätze es mit Freunden und der Familie schöne Stunden zu verbringen. Genauso liebe ich jedoch auch die Ruhe und Zeit für mich zu haben.

Ich bin Dipl. Lebensberaterin in Ausbildung und unter Supervision
sowie zertifizierter Systemic integral Coach-übersetzt Aufstellungsleiterin.
Ich liebe den „Zauber“ der bei Aufstellungen entsteht. Es ist jedes Mal eine riesen Freude zu sehen was hier alles verändert werden kann und vor allem, in was für einen kurzen Zeitraum es möglich ist das sich der Blickwinkel anders entwickelt. Einfach schön! ❤

Also wenn du einmal dabei sein möchtest, gerne auch einfach als Repräsentant/in zum reinschnuppern, dann melde dich und ich beantworte gerne alle Fragen die eventuell offen sind ;-) 

Abgesehen von Aufstellungen biete ich auch eine individuelle Beratung an. In einem Einzelsetting widmen wir uns deinen Herausforderungen, Problemen, Ängsten und allem was dich sonst noch daran hindert deinen Lebensweg mit Freude zu beschreiten. 

In der heutigen Zeit geht es eher in die Richtung sich nicht mit seinen unguten Gefühlen zu beschäftigen, sondern sie lieber zu verdrängen. Nur leider – und da spreche ich aus Erfahrung – klappt das nur temporär. Es kommt immer wieder die Zeit wo alles wieder hoch kommt und dann vielleicht aufgebautes wieder zerstört wird oder sogar andere Menschen dadurch verletzt werden.

DAS muss nicht sein!

Genau dafür gibt es Menschen wie mich, ich unterstütze dich gerne dabei, diese unguten Gefühle so zu bearbeiten, dass sie dich und deine Umgebung nicht mehr negativ beeinflussen und du deinen Lebensweg mit Freude und Leichtigkeit weitergehen kannst.

Trust in Life


Karin (K.Elejna) Juchem -
Lebensberaterin & Energetikerin
Tel: 0680 245 82 63
www.wellensingen.at - karin.juchem@wellensingen.at

Mein Name ist Karin Juchem, ich bin Lebensberaterin und Energetikerin
und arbeite mit kunsttherapeutischen Methoden.

Bei der Arbeit mit Stimme, Rhythmus, Ausdruckstanz, Kreativem Schreiben und Fotografie geht es um den kreativen Ausdruck und den Flow, das Hier und Jetzt und das Erkennen der eigenen Ressourcen, um diese auch im Alltag zu integrieren, damit die Selbstheilungskräfte so oft wie möglich aktiviert werden

Durch das Ankommen im Flow-Zustand können Ängste, Sorgen und Depressionen in den Hintergrund treten und selbststärkende Erlebnisse erfahren werden.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:
Burnout-Prophylaxe
Prävention / Linderung von Ängsten und Schlafstörungen
Geburtsvorbereitung ( Positive Birth + wellensingen )
Begleitung von Übergängen im Lebenslauf
Kreative Verarbeitung von Sinnkrisen aller Art
Unterstützung von Künstler_innen bei div. Blockaden
 

Methoden:
Heilsames Singen/Summen/Chanten
Ausdruckstanz
Kreatives Schreiben
Intuitive Fotografie 

Neugierig geworden? Dann schau vorbei unter www.wellensingen.at

Ich freue mich auf Dich! 

Liebe Grüße Karin



Mag. Tamara Bazant, BA.pth. - Psychotherapeutin
Tel: 0664 750 762 52 - tamara.bazant@gmx.at

Mein Name ist Tamara Bazant, ich bin Psychotherapeutin und arbeite mit der Methode der integrativen Gestalttherapie. Dabei steht das Hier und Jetzt und der Mensch mit seinen momentanen Bedürfnissen und Emotionen im Vordergrund, wobei auch immer Bezug zu den vergangenen Erfahrungen genommen wird. Neben dem Gespräch werden zusätzlich erlebnisaktivierende Methoden eingesetzt (z.B. kreative, imaginative Techniken).

Gemeinsam können wir in der Therapie alte Verhaltensmuster, Ängste und Überforderungen aufdecken und dabei neue Wege finden, mit den alltäglichen und außergewöhnlichen Herausforderungen umzugehen.

Arbeitsschwerpunkte:
Depression und Burn-Out
Ängste/Phobien
Traumata und kritische Lebensereignisse
Schmerzen und Psychosomatische Erkrankungen
Sucht/Abhängigkeit
Sexuelle Schwierigkeiten
Krankheit und Behinderung
Zwangs- und Persönlichkeitsstörungen
Eltern- und Familienberatung
Pubertät und Älterwerden, Schulische Schwierigkeiten
Beziehungsprobleme, Trennung, Verlust, Trauerbewältigung



Sabine Grasl-Krasniqi - Energetikerin - www.tiermedium-mit-herz.at

Mein Name ist Sabine Grasl-Krasniqi, ich bin Mama von 2 Söhnen, einem Jack Russel Terrier und einem Pferd, außerdem bin ich verheiratet und lebe in Wien. 
Als ich den „Wandlungsraum“ das erste Mal erblickte, war ich sofort verliebt <3.
Nun darf ich hier Mitglied einer kleinen Gruppe von Menschen sein, die andere bei ihrem Wandlungsweg unterstützen darf! 
Meine Werkzeuge um dies bestmöglich zu tun, sind: Cranio-Sacral-Balancing, Klangschalenmassage, verschiedene Anwendungen mit ätherischen Ölen ( Raindrop, Signature,...), Trauma Release uvm. 
Um sich über mich und meine Methoden ein bisschen mehr zu informieren, freue ich mich über einen Besuch auf meiner Homepage
Auf ein baldiges Kennenlernen im „Wandlungsraum“ freue ich mich schon jetzt und ich bin mir sicher wir werden ihrer Wandlung einen „Schubs“ in die richtige Richtung verleihen. Leben ist Veränderung! "



Martina Hießböck - Bowen-Practitioner - www.körperimwandel.at

Mein Name ist Martina Hießböck. Ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern im 23. Bezirk in Wien.

In einer über zwei Jahre laufenden Ausbildung an der Bowen-Academy habe ich mir das nötige Wissen über die Behandlungsform Bowen angeeignet und mittlerweile mehrere hundert Behandlungen durchgeführt.

Bei Bowen werden sanfte Griffe über Faszien, Muskeln und Nervenstränge ausgeführt, die den Körper unterstützen, um ihn wieder in einen ausgeglichenen Zustand zu bringen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welche Wirkung diese Methode, die in Australien entwickelt worden ist, auf den Menschen hat – und wie entspannend sie wirkt.

Unser Körper ist laufend im Wandel und benötigt dabei immer wieder Unterstützung. Ich freue mich, nun Bowen in der „Praxis Wandlungsraum“ anbieten zu können. Hier wurde ein Raum der Ruhe und Kraft geschaffen, wo meine Griffe positive Impulse bei meinen Klienten auslösen können.

Besuchen Sie mich in der „Praxis Wandlungsraum“. Ich freue mich auf Sie!