#wandlungsraumteam Vorstellung von Martina Hießböck

Hallo liebe Freunde des Wandlungsraums! Es gibt ein neues Interview!

Ich freue mich riesig euch hiermit unser langjähriges Team-Mitglied Martina Hießböck vorzustellen. Martina ist quasi seit der ersten Stunde Teil der Wandlungsraum-Familie. Sie war die aller erste Interessentin, die sich die Praxis angeschaut hat und ist kurz darauf „mit ihrer Bowen-Anwendung eingezogen“.  

Eva: Hallo Martina, schön dich im Interview zu haben! 

Martina: Hallo Eva, ich freu mich auch! Danke für die Gelegenheit mich hier vorzustellen.

Eva: Martina, du bietest im Wandlungsraum Bowen-Therapie an. Was das ist kann man auf deiner Homepage nachlesen. Erzähl uns doch mal, wie bist du zu dieser Technik gekommen? Wieso Bowen?

Martina: Ich war schon länger auf der Suche nach einem Ausgleich zu meiner ursprünglichen Arbeit im Finanzdienstleistungssektor. Menschen zu helfen und zu unterstützen, liegt mir am Herzen. Als meine Schwiegermutter von Ihrer Bekannten erzählte, die die Bowen-Technik praktiziert, und sie dadurch vor einer weiteren Operation am Carpaltunnel verschonte, wurde ich neugierig. Nach meiner eigenen Probe-Behandlung habe ich mit der Ausbildung angefangen und 2018 erfolgreich mit meinem Diplom abgeschlossen.

Dem Körper Zeit und Ruhe zu geben, ist bei Bowen ausschlaggebend, man kann sich dadurch vom stressigen Alltag wunderbar erholen und nebenbei verarbeitet der Körper ganz automatisch die von mir gesetzten Impulse, um wieder in den Urzustand zu gelangen. 

Eva: Das klingt toll! Super, dass deiner Schwiegermutter so gut geholfen werden konnte!
Sag, Bowen kommt ja aus Australien, oder? 

Martina: Ja genau.

Eva: Warst du schon mal bei den Kängurus? 

Martina: Bis jetzt habe ich die Kängurus nur im Zoo gesehen. Australien ist zwar ein wunderschönes Land mit vielen Facetten, aber mir ist die Anreise zu weit – ich fliege nicht gerne.

Wir haben das Glück, dass jährlich Bowen-Instruktoren aus Australien zu uns nach Europa kommen, um spannende Kurse abzuhalten. Auch Manfred Zainzinger - der die Bowen-Technik nach Österreich gebracht hat und sein Wissen bei viele Kursen an uns weitergibt - hat in Australien seine Ausbildung abgeschlossen. 

Eva: Oh, das kann ich gut verstehen. Australien ist wirklich nicht grad um die Ecke. Toll, dass du dich regelmäßig fortbildest und am Ball bleibst!

Hast du ein besonderes Mantra oder einen Glaubenssatz, der dich im Leben begleitet und der dich vielleicht schon durch schwere Zeiten getragen hat? 

Martina: „Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt“ von Ernst Ferstl

Ist zwar schwierig umzusetzen, da wir in unserem Alltag oft gefangen sind. Trotzdem glaube ich, dass es wichtig ist, nicht nur zu funktionieren, sondern sich unbedingt Zeit für schöne Dinge zu nehmen, Körper und Geist Zeit zu geben und abschalten zu können.

Eva: Das ist ein besonders schönes Mantra! Danke fürs Teilen!

Liebe Martina, vielen Dank für das feine Gespräch. Es ist schön, dich im Wandlungsraum zu haben!

Martina Hießböck - Bowen-Practitioner - www.körperimwandel.at