Blog-Premiere und Vorstellung: Barbara Hercog - Willkommen im Wandlungsraum-Team!

Juhu! Der erste Blog-Eintrag. Wie aufregend! Und gleich so ein tolles Thema:
Heute darf ich euch unsere neues Team-Mitglied Barbara Hercog vorstellen.

Barbara ist Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und Aufstellungsleiterin. Ich hab mit ihr ein kurzes, schönes und inspirierendes Interview geführt. So kannst du und wir Sie besser kennen lernen!

Eva: Hallo Babsi! :-) Schön dich im Wandlungsraum-Team zu haben!

Babsi: Hallo Eva! Schön, dabei sein zu dürfen!

Eva: Wieso Lebens- und Sozialberater? Wie bist du dazu gekommen?

Babsi: Ich hatte selber ein sehr herausforderndes Thema mit meiner Mama, welches ich 2 Jahre versucht habe, selber zu bearbeiten. Leider hat das nicht wirklich geklappt und ich bin zu einer Mentaltrainerin gegangen, welche mir die Augen geöffnet hat. Ich war so begeistert davon, dass klar war, ich möchte Menschen in diesem Bereich auch helfen!

In meinem Umfeld war ich schon immer diejenige zu der man geht, wenn es Probleme gibt, weil ich gut zuhören kann, in einem hohen Maß lösungsorientiert bin und ein feines Gefühl für den Menschen an sich habe. Das alleine ist natürlich zu wenig um professionell arbeiten zu können und so habe ich mich entschieden den LSB (Anmerkung: Lebens- und Sozialberater) zu machen, um auch die fachlich nötige Kompetenz zu haben um Hilfe anbieten zu können

Eva: Hast du ein besonderes Mantra oder einen Glaubenssatz der dich im Leben begleitet und der dich vielleicht schon durch schwere Zeiten getragen hat?

Babsi: Hm .... prinzipiell war es der Glaubenssatz: "Du bist nicht gut genug!" der mich bis hierher gebracht hat. Ohne ihn hätte ich nie danach gestrebt mehr aus mir zu machen. Er war mir bis zu einem gewissen Punkt in meiner Ausbildung sehr dienlich und wurde dann aber zu einem Hindernis um weiter zu kommen. Darum habe ich mich dann intensiv damit auseinander gesetzt und ihn so umgewandelt, dass er mir nicht mehr im Weg steht.

Ich vertrete generell die Meinung, dass alles im Leben seinen Sinn hat, nichts passier unabsichtlich oder ist unnötig. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen und was wir daraus machen :-)

Eva: Ja, da stimme ich dir voll zu!
Du reist ja gerne in die Ferne. Was war deine berührendste/schönste/beeindruckendste Reise bis jetzt?

Babsi: Mein schönster Urlaub war in Bali. Das Land ist einfach fantastisch mit seinem Klima und der Fülle an Pflanzen, den unterschiedlichen Tieren und den natürlichen Stränden. Die Menschen sind so freundlich und hilfsbereit, obwohl sie nichts haben, das beeindruckt mich jedes mal aufs Neue. Die Einstellung zum Leben ist dort so entspannt und frei, das ist einfach schön!

Abgesehen vom Land und den Leuten war ich auch mit einer lieben Freundin dort, wo bewusst jeder das gemacht hat auf was er Lust hatte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil man mal wo nicht mit kommt oder etwas alleine machen möchte. :-) Diese Tatsache hat auch sehr dazu beigetragen das es so ein toller Urlaub war <3

Eva: Liebe Babsi, vielen Dank für das Gespräch!

Babsi: Sehr gerne Eva!

Eva: Mehr Infos zu Barbaras Arbeit findest du unter http://www.wandlungsraum.at/therapieangebot. Schau vorbei!